Eigenen Event erfassen Event erfassen
Samstag, 06.08.22, 16:00 Uhr

Rock am Märetplatz Grenchen

Pressetext RAM22 Wir waren nie wirklich weg aber sind zurück!!! Die 11. Ausgabe vom „Rock am Märetplatz" auf dem Marktplatz mitten im Herzen von Grenchen ist auch für das Jahr 2022 in der Pipeline und findet am Samstag 6. August statt. Mit einer stark verkleinerten „Corona Edition" im 2020 und einer, zwar noch mit Auflagen verbundenen aber dennoch sehr erfolgreichen Ausgabe im 2021, geht das RAM auch im 22 wieder „live". Obwohl das RAM 22 grundsätzlich wieder mit deutlich mehr Bands angedacht gewesen wäre, liess die unsichere Lage in der Planungsphase Ende 21 eine Vergrösserung leider noch nicht zu. Aus diesem Grund hat sich das OK dazu entschieden die Planung für das Festival im 22 im ähnlichen Rahmen wie im Vorjahr zu gestalten. Und wie ihr ja alle wisst darf in diesem Sommer auflagenfrei gefeiert werden... Ab dem späten Nachmittag werden wiederum 4 tolle Acts auf der Bühne stehen und den Marktplatz zum Kochen bringen. Wir freuen uns auf Lucky Wüthrich, welcher Euch mit seinen selbstgeschriebenen Songs aus dem Alltag des Lebens mitreissen und berühren wird... gefolgt vom facettenreichen Neo-Funk/Neo-Soul von THE NEXT MOVEMENT... Nach einem fulminanten Funk-Feuerwerk werden Euch HALUNKE mit ihrer charmanten und witzigen Art ihre neuen Songs, aber auch ihre Klassiker um die Ohren hauen... Zum Schluss könnt ihr dann die Hüfte lockern und das Tanzbein schwingen denn The B-Shakers werden Euch mit ihrem aufregend frischen Rockabilly zum Tanzen bringen... Auch für die Verpflegung ist gesorgt. Nebst dem Festivalbarbetrieb befinden sich mehrere Foodtrucks auf dem Gelände für die kulinarische Unterhaltung RAM 22, LIVE-MUSIC IS BACK

Kinder bis 16 Jahren haben am RAM in Begleitung einer erwachsenen Person, freien Eintritt.

Veranstaltungsort

Marktplatz
Marktplatz
2540 Grenchen

Weitere Veranstaltungen

Samstag,
13.08.22, 15:00 Uhr
Festivals / Pop & Rock Ton an! Festival 3.0
Innenhof Kollegium, 4500 Solothurn
Das Ton an! Festival in Solothurn geht in die dritte Runde. Mit dabei: Ta Mère, Teeth'n'Tongue Jam und mehr!
Sonntag,
14.08.22, 15:00 Uhr
Festivals / Pop & Rock Ton an! Festival 3.0
Innenhof Kollegium, 4500 Solothurn
Das Ton an! Festival in Solothurn geht in die dritte Runde. Mit dabei: Ta Mère, Teeth'n'Tongue Jam und mehr!
Sonntag,
14.08.22, 21:15 Uhr
Festivals / Film Solothurner Sommerfilme "Cyrano"
Krummturmschanze Solothurn, 4500 Solothurn
Cyrano Grossbritannien 2021, Regie: Joe Wright
Montag,
15.08.22, 21:15 Uhr
Festivals / Film Solothurner Sommerfilme "Belfast"
Krummturmschanze Solothurn, 4500 Solothurn
Belfast Grossbritannien 2021, Regie: Kenneth Branagh